MotionWorks GmbH | Präsentation von Luther 3D in Berlin
MotionWorks GmbH zählt zu den größten Animationsfilmstudios Deutschlands. Von der Idee bis zum fertigen Produkt produzieren wir Formate für Film, Fernsehen und Digitale Medien.
Animation; Filmstudio; Halle(Saale); 3D; 2D; Trickfilm; Motionworks GmbH;
882
post-template-default,single,single-post,postid-882,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,

Blog

 
Posted by Motionworks in Uncategorized

Präsentation von Luther 3D in Berlin

Am 21. September 2016 hatte MotionWorks 3D-Version von Martin Luther Premiere in der Landesvertretung Sachsen-Anhalt in Berlin. Der fulminante Auftakt zum Lutherjahr 2017 wurde der Presse durch Staatsminister Rainer Robra, dem Landesarchäologen Harald Meller und Tony Loeser  präsentiert.

Das etwa 30 Sekunden lange Video ist im Auftrag des Landesamts für Denkmalpflege und Archäologie und zusammen mit der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt entstanden. Darin schaut uns Luther zum ersten Mal seit etwa 500 Jahren an – und was ist das für ein Anblick? Anders als in den geschönten Bildnissen von Cranach sieht man hier einen alten Mann, faltig und auf einem Auge blind, der uns aber dennoch am Ende verschmitzt anlächelt.

Der Animationsfilm ist im Internet unter https://vimeo.com/183328027 verfügbar und geht mit auf die Reise in die USA. Im Rahmen des Lutherjahrs 2017 finden unter dem Motto „Here I stand“ mit Unterstützung des Auswärtigen Amts drei Ausstellungen in New York, Minneapolis und Atlanta statt.

Presse (Auswahl):

Post A Comment