MotionWorks GmbH | Ringelgasse 19
In der Ringelgasse 19 leben viele verschiedene Leute. Jeden Tag gibt es etwas zu entdecken. Die 26 Folgen der MotionWorks-Produktion werden in der "Sendung mit der Maus" gezeigt.
Ringelgasse 19; Ringelgasse; Sendung mit der Maus; Serie; Zeichentrickserie
200
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-200,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,

Ringelgasse 19

 
About

In der kleinen Stadt Sonderberg gibt es sieben Buslinien, aber nur eine Straßenbahn, ein Museum, in dem ein Dinosaurierskelett steht, eine Burgruine mit schöner Aussicht, aber ohne Gespenst, dafür eine Keksfabrik mit Direktverkauf. Und ganz am Rande der Stadt, wo man schon die Felder sehen kann und die Bahnschranke hört, da ist die Ringelgasse.

Im Haus Nummer 19 leben ganz normale Leute mit ihren Kindern. Und die sind wie Kinder eben sind: Immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer und voll mit tollen Ideen. Die alle unter einen Hut zu kriegen, ist alles andere als einfach.

Kategorie

TV-Animationsserie, 26x7'

Koproduktion

WDR "Die Sendung mit der Maus"

Förderung

MDM

Nationaler- und Weltvertrieb

Wunderwerk GmbH

Sender

WDR "Die Sendung mit der Maus"

Tags
Digital Cut-Out, 2D
11