MotionWorks GmbH | Mullewapp - Eine schöne Schweinerei
In ihrem zweiten Kinoabenteuer steht für die drei Freunde Franz von Hahn, Johnny Mauser und Schwein Waldemar vom idyllischen Bauernhof Mullewapp ein besonderer Tag vor der Tür: Waldemars Geburtstag.
Mullewapp; Kinofilm; Film; Animationsfilm; 3D; Freunde; Helme Heine
97
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-97,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,

Mullewapp – Eine schöne Schweinerei

 
About

Für die drei Freunde Franz von Hahn, Johnny Mauser und Schwein Waldemar vom idyllischen Bauernhof Mullewapp steht ein besonderer Tag vor der Tür: Waldemars Geburtstag. Doch der köstliche Duft der Geburtstagstorte lockt den fiesen Horst und seine Wildschweinbande an, die nur eins im Sinn haben: Mullewapp zerstören und die Torte verschlingen! Nun sind Mut, Stärke und brillante Ideen von den drei Freunden gefragt, um ihr geliebtes Zuhause zu retten.

Kategorie

Kinofilm 72'

Koproduktion

Eine MotionWorks, Melusine Productions, STUDIOCANAL/Jugendfilm Koproduktion

Förderung

Mitteldeutsche Medienförderung, Deutscher Filmförderfonds, Eurimages, Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen, Filmförderungsanstalt, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, Medienboard Berlin-Brandenburg, Filmfund Luxemburg

Produktionszeit

2014 - 2016

Kinostart

14. Juli 2016

Tags
Stereoskopisch, 3D, Realisierte Produktionen
47