MotionWorks GmbH | Lauras Stern
Nach dem beliebten Bilderbuch "Lauras Stern": Die kleine Laura findet einen Stern, der vom Himmel gefallen ist, und muss ihm helfen.
Lauras Stern; Film; Kinofilm; Animation
273
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-273,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,

Lauras Stern

 
About

Fremd in der neuen Stadt sucht die kleine Laura vergeblich nach Anschluss unter Gleichaltrigen. Ersatzweise kommuniziert sie lieber mit ihrem Lieblingsstern droben am Himmelszelt. Als der jedoch hernieder purzelt und sich dabei obendrein einen Zacken bricht, ist guter Rat teuer. Bleibt der Stern nämlich auf der Erde, droht er für immer zu verlöschen. Aber da ist ja noch Laura, die nichts unversucht lässt, ihrem Kumpel aus der Patsche zu helfen. Und plötzlich naht auch noch Schützenhilfe aus gänzlich unverhoffter Richtung…

Kategorie

Animationsfilm 72'

Im Auftrag

von Cartoon-Film und Warner Bros.

Anteil von MotionWorks

25min Animation, Clean Up, 400 Hintergründe

Produktionszeit

2003 - 2004

Verleih

Warner Bros.

Kinostart

23. September 2005

Tags
2D, Realisierte Produktionen
6