MotionWorks GmbH | Keinohrhase und Zweiohrküken
Keinohrhase und Zweiohküken erleben im Kinofilm ein spannendes Abenteuer. Ein Teil der Animation stammt von MotionWorks.
Keinohrhase; Zweiohrküken; Film; Kinofilm; Animationsfilm; Till Schweiger; Animation; 3D
280
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-280,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,

Keinohrhase und Zweiohrküken

 
About

Der Keinohrhase lebt am Waldrand in der Nähe einer kleinen Stadt. Er kann alles genauso gut wie die anderen Hasen und beim Versteckspielen ist er ihnen aufgrund seiner fehlenden Ohren sogar haushoch überlegen. Aber gerade wegen seines ungewöhnlichen Aussehens grenzen ihn die Anderen immer wieder aus. Deswegen wünscht sich der Keinohrhase nichts sehnlicher als einen Freund, der nicht nach seinem Äußeren urteilt und ihn so akzeptiert, wie er ist. Als eines Tages auf einmal ein Ei auf seiner Fußmatte liegt, ist er ganz aus dem Häuschen, denn er findet heraus, dass aus Eiern in der Regel Tiere schlüpfen. Er kümmert sich liebevoll um das kleine Ei, bis es eines Tages zerbricht und aus ihm das kleine Zweiohrküken herauspurzelt. Die beiden ungleichen Gefährten verstehen sich auf Anhieb, doch sie müssen vorsichtig sein, denn der böse Fuchs plant eine Gemeinheit…

Kategorie

Animationsfilm 72'

Im Auftrag

von Cartoon-Film, Barefoot Films, Warner Bros.

Anteil MotionWorks

Modeling, Rigging, Fur-shading Hasenbande, 11min. Animation

Produktionszeit

2011 - 2013

Verleih

Warner Bros.

Kinostart

26. September 2013

Tags
Stereoskopisch, 3D, Realisierte Produktionen
66