MotionWorks GmbH | Globi und der Schattenräuber
Jemand stiehlt Schatten und mit ihnen das musikalische Talent der Besitzer. Das ist ein Fall für den skurrilen Erfinder Globi!
Globi und der Schattenräuber; Globi; Film; Kinofilm; Animationsfilm; Anime; Zeichentrick
298
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-298,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,

Globi und der Schattenräuber

 
About

Lucinda und Benji sind begabte Rockmusiker. Sie sind voller Träume, Talent und Tatendrang. Auch Maestro ist ein Musiker. Doch er hat keinen Erfolg und das macht ihn neidisch und böse. Er will die ganze Welt der Musik beherrschen. Mit Hilfe eines riesigen Staubsaugers und unter Mitwirkung einer Ratte, die eigentlich nichts anderes als geliebt werden will, gelingt es Maestro, Benjis Schatten zu stehlen. Damit gelangt er in den Besitz dessen musikalischen Talents.

Dem begabten Benji gelingt fortan keine Note mehr richtig. Die Lebenskraft schwindet, er wird immer unscheinbarer.

Das ist ein Fall für den skurrilen Erfinder Globi und sein vorwitziges Roboter-Ei Squidney. Gemeinsam mit Lucinda und Benji begeben sie sich auf die Suche nach dem gestohlenen Schatten.

Kinostart

18. August 2005

Kategorie

Animationsspielfilm 72'

Koproduktion

Fama Film AG Schweiz, Impuls Home, Entertainment Schweiz und Iris Production Luxemburg

Förderung

FilmFörderung Hamburg, MBB, MDM, Eurimages, BAK, Fonspa

Produktionszeit

2002 - 2003

Auszeichnungen

Filmfestival Riga 2003: Best Film for Children

Verleih

Deutschland: MotionWorks GmbH in Zusammenarbeit mit NFP Berlin Weltvertrieb: Iris Production Luxembourg

Sender

MDR

Tags
2D, Zeichentrick, Realisierte Produktionen
0