MotionWorks GmbH | Die goldene Gans
"Die goldene Gans" ist eine Verfilmung des bekannten Märchens. Motionworks war dabei für die Spezialeffekte verantwortlich, die die Gans golden scheinen lassen.
Die goldene Gans; Märchen; Märchenfilm; KiKA; ZDF; Kinderfilm; Sonntagsmärchen; VFX
271
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-271,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,

Die goldene Gans

 
About

In einem kleinen Dorf lebte einst ein armer Tischlergeselle, Dummling genannt und von allen wegen seiner Naivität verachtet und verspottet. Aber anders als seine beiden Brüder und die Dorfbewohner hatte er ein großes Herz und selbiges auf dem rechten Fleck. Als einziger teilte er mit einem alten Bettler.  Zum Dank ward er dafür mit einer goldenen Gans belohnt. Und weil ihm Geld und Gut nichts bedeuteten, wollte der Junge nur eines: mit diesem wunderlichen Schatz die traurige Prinzessin glücklich machen. Aber der Weg ins Schloss ist weit, und der Neid der Menschen übermächtig…

Kategorie

TV-Realfilm 85'

Im Auftrag

des ZDF/Kinderfilm GmbH

Anteil MotionWorks

VFX Gans

Produktionszeit

2013

Erstausstahlung

19. Dezember 2013

Tags
Liveaction, VFX, Realisierte Produktionen
27