webseite_mp_prev

Die Abenteuer des jungen Marco Polo

TV-Animationsserie. 52 Folgen. D/CAN/LUX/IRE 2011 - 2018

Inhalt

Staffel 1

Voller Vorfreude drängt sich Marco Polo durch die Gassen von Venedig zum Hafen. Doch statt des sehnsüchtig erwarteten Vaters Niccolò bekommt er nur ein Lebenszeichen von ihm: sein Reisetagebuch. Marco hat jetzt nur noch ein Ziel – zusammen mit seinem starken, gutmütigen Freund Luigi, der chinesischen Prinzessin Shi La und ihrer zahmen Fledermaus Fu Fu muss er seinen Vater finden und nach China reisen.

Und damit geht das große Abenteuer los: Eine spannende Serie mit insgesamt 26 abenteuerlichen Episoden entlang der Seidenstraße. Eine Reise durch exotische Landschaften und Kulturen, zu sagenhaften Gestalten und historischen Orten, mit technischen und kulinarischen Entdeckungen.

Am 1. Dezember 2013 feierte die Serie um 19 Uhr Premiere im KiKA. Seitdem wurde „Die Abenteuer des jungen Marco Polo“ viele Male wiederholt und ist nach wie vor eine der beliebtesten Animationsserien im deutschen Fernsehen.

„Die Abenteuer des jungen Marco Polo“ ist eine epische Serie über Freundschaft, Zusammenarbeit und Entdeckungen, voll von Spannung und Humor.

Staffel 2

Abenteuer pur bietet auch die 2. Staffel der beliebten Animations-Serie „Die Abenteuer des jungen Marco Polo“. Nachdem die vier Freunde Marco Polo, Shi La Won, Luigi Bellini und Fledermaus Fu Fu endlich Marcos Vater in China gefunden haben, scheint Ruhe einzukehren. Doch der Schein trügt! Denn vom großen Kublai Khan erfahren sie etwas, das ihre Welt aus den Angeln hebt: Shi La ist gar keine Waise! Ihre Mutter, eine berühmte Sängerin, ist noch am Leben! Keine Frage – da muss geholfen werden! Sofort schwört Marco seine Freunde auf die Suche ein; packt seine Reisemappe und macht sich mit einer Menge Ideen und seinen Freunden auf den Weg, um Shi Las Mutter, die berühmte Sängerin Shama, zu finden.

Die vier Freunde entdecken dabei ferne Länder und lernen fremde Kulturen kennen. Unterwegs helfen sie beim Bau von Angkor Wat, verbringen eine gruselige Nacht im Tal der Könige und besteigen den Kilimandscharo, um zu beweisen, dass die Erde keine Scheibe ist. Sie geraten auf hoher See in einen Schmetterlingsschwarm, feiern im Dschungel eine Elefantenparty und müssen sich einem wütenden Berg, wildgewordenen Affen und gemeinen Banditen stellen. Aber wird auch ihre Freundschaft manchmal hart geprüft – Marco, Shi La, Luigi und Fu Fu halten trotzdem zusammen wie Pech und Schwefel; sie geben nicht auf, egal wie abenteuerlich und gefährlich ihre Reise auch ist.

Projektinfos

Staffel 1

Kategorie: TV-Animationsserie 26 x 25’
Koproduzenten: ARD/MDR, Marco Polo Productions Inc. (CAN), Melusine Productions (LUX) und Magpie 6 Media (IRE)
Förderung: MDM und Media Dev/TV Support
Produktionszeit: 2011 – 2013
Sender: MDR/ARD für KiKA, Knowledge Network/BBC Kids (CAN), RTE (IRE)
Weltvertrieb: Wunderwerk/WunderBox & Betafilm
Website: die-abenteuer-des-jungen-marco-polo.de
Erstausstrahlung: 1. Dezember 2013

Staffel 2

Kategorie: TV-Animationsserie 26×25′
Koproduktion: MotionWorks, MDR/ARD für den KiKA
gefördert durch: Mitteldeutsche Medienförderung
Produktionszeit: 2016 – 2018
Weltvertrieb: ZDF Enterprises
Erstausstrahlung: 19.12.2018