MotionWorks GmbH | Die Abenteuer des jungen Marco Polo 2
Ein weiteres Abenteuer beginnt für Marco Polo und seine Freunde Shi La, Fu Fu und Luigi aus der beliebten Kinder-Serie - gleich hinter dem Horizont!
KiKA; 2. Staffel; zweite Staffel; TV-Serie; Marco Polo; Fortsetzung; Animationsserie
209
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-209,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,

Die Abenteuer des jungen Marco Polo – Reise nach Madagaskar

 
About

Abenteuer pur bietet auch die 2. Staffel der beliebten Animations-Serie „Die Abenteuer des jungen Marco Polo“. Nachdem die vier Freunde Marco Polo, Shi La Won, Luigi Bellini und Fledermaus Fu Fu endlich Marcos Vater in China gefunden haben, scheint Ruhe einzukehren. Doch der Schein trügt! Denn vom großen Kublai Khan erfahren sie etwas, das ihre Welt aus den Angeln hebt: Shi La ist gar keine Waise! Ihre Mutter, eine berühmte Sängerin, ist noch am Leben! Keine Frage – da muss geholfen werden! Sofort schwört Marco seine Freunde auf die Suche ein; packt seine Reisemappe und macht sich mit einer Menge Ideen und seinen Freunden auf den Weg, um Shi  Las Mutter, die berühmte Sängerin Shama, zu finden.

Die vier Freunde entdecken dabei ferne Länder und lernen fremde Kulturen kennen. Unterwegs helfen sie beim Bau von Angkor Wat, verbringen eine gruselige Nacht im Tal der Könige und besteigen den Kilimandscharo, um zu beweisen, dass die Erde keine Scheibe ist. Sie geraten auf hoher See in einen Schmetterlingsschwarm, feiern im Dschungel eine Elefantenparty und müssen sich einem wütenden Berg, wildgewordenen Affen und gemeinen Banditen stellen. Aber wird auch ihre Freundschaft manchmal hart geprüft – Marco, Shi La, Luigi und Fu Fu halten trotzdem zusammen wie Pech und Schwefel; sie geben nicht auf, egal wie abenteuerlich und gefährlich ihre Reise auch ist.

Kategorie

TV-Animationsserie 26x25'

Koproduktion

MotionWorks, MDR/ARD für den KiKA

gefördert durch

die Mitteldeutsche Medienförderung

Produktionszeit

2016 - 2018

Weltvertrieb

ZDF Enterprises

Erstausstrahlung

19.12.2018

Tags
Digital Cut-Out, 2D, Realisierte Produktionen
183