c93fa177d49d07d3c22e1b5fcd6c440263616960_b

Der kleine Eisbär

Animationsfilm. 2 Teile. 2000 - 2005. TV-Serie. 13 Folgen. 2001 - 2002

Inhalt

Der kleine Eisbär 1

Der kleine Eisbär Lars lebt in der verschneiten Welt am Nordpol. Zusammen mit seinen Freunden, der Robbe Robby, dem Eisbärmädchen Greta, der Schneegans Pieps, Orca dem Wal und dem Eskimomädchen Manili, erlebt er dort so manch aufregendes Abenteuer. Eines Tages jedoch taucht ein riesiges Fischfangschiff auf, das seine Freunde und die Eisbärfamilien einfängt. Daraufhin fasst Lars einen mutigen Befreiungsplan.

 

Der kleine Eisbär 2 – Die geheimnisvolle Insel

Dem bösen Eisbär Kalle ist der trällernde Pinguin Caruso schon lange ein Dorn im Auge – er will ihn endlich loswerden. Der kleine Eisbär Lars und sein Freund Robby möchten Caruso helfen, aber stattdessen landen sie alle drei in einem Zug, der nach Süden rattert. Von der Hafenstadt aus reisen sie per Schiff über den Ozean, werden in einem Fischernetz über Bord gerissen und erreichen mit letzter Kraft den Strand einer geheimnisvollen Insel. In diesem tropischen Paradies lernen sie viele sehr seltsame und lustige Tiere kennen. Doch dann versuchen Wissenschaftler den gewaltigsten Freund zu fangen, den Lars je gehabt hat, und Lars braucht die Hilfe aller seiner Gefährten, um diesen Plan zu vereiteln.

 

Der kleine Eisbär TV

Lars, der kleine Eisbär, ist genauso weiß, wie die Welt, in der er lebt: Inmitten von Eis und Schnee wohnt er mit seinen Eltern am Nordpolarmeer. Seine besten Freunde sind Robby, die Robbe, die Schneegans Pipes, Lena Schneehase und das Eisbärenmädchen Greta. Gemeinsam entdecken sie die Welt und erleben spannende und gefährliche Abenteuer, z.B. in der Station der Polarforscher, in der Falle der Tierfänger oder in der großen Hafenstadt. Manchmal verschlägt es Lars auch in ferne Länder. Dann trifft er auf eine ihm unbekannte, bunte Welt. Schnell gewinnt Lars neue Freunde wie Lea Braunbär, Tiger Theo, Nilpferd Hippo und Pinguin Caruso.

Projektinfos

Der kleine Eisbär 1

Regie: Piet De Rycker, Thilo Rothkirch
Drehbuch: Bert Schrickel, Thomas Wittenburg, Piet De Rycker

Kategorie: Animationsfilm, 72 Minuten
Im Auftrag von: Cartoon-Film und Warner Bros.
Anteil von MotionWorks: 20 Minuten Animation, Inbetween und Clean up, 200 Hintergründe
Produktionszeit: 2000 – 2001
Verleih: Warner Bros.

 

Der kleine Eisbär 2 – Die geheimnisvolle Insel

Regie: Piet De Rycker, Thilo Rothkirch
Drehbuch: Piet De Rycker, Rolf Giesen, Bert Schrickel

Kategorie: Animationsfilm, 72 Minuten
Im Auftrag von: Cartoon-Film und Warner Bros.
Anteil von MotionWorks: 34 Minuten Animation, Inbetween und Clean up, 300 Hintergründe
Produktionszeit: 2004 – 2005
Verleih: Warner Bros.

 

Der kleine Eisbär TV

Kategorie: TV-Animationsserie 13 x 26 Minuten
Im Auftrag von: Cartoon-Film, Warner Bros. und Nord-Süd-Verlag
Anteil MotionWorks: 3 x 26 Minuten Layout, Animation, Clean up, Inbetweens, Hintergründe
Produktionszeit: 2001 – 2002