MotionWorks GmbH | Boris
MotionWorks GmbH zählt zu den größten Animationsfilmstudios Deutschlands. Von der Idee bis zum fertigen Produkt produzieren wir Formate für Film, Fernsehen und Digitale Medien.
Animation; Filmstudio; Halle(Saale); 3D; 2D; Trickfilm; Motionworks GmbH;
1211
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1211,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,

Boris

 
Kategorie

TV-Animationsserie, 26 x 7'

Koproduktion

mit Les films de l'Arlequin und FilmVermoegen sowie MDR, KiKA und hr

gefördert durch

die Mitteldeutsche Medienförderung

Produktionszeitraum

2018-2019

Erstausstrahlung

05. Dezember 2019

Tags:
2D, Zeichentrick, Realisierte Produktionen

About

Boris ist mal wütend, mal misstrauisch und nicht immer nett zu den anderen! Aber er kann auch lieb, niedlich und hilfsbereit sein. Ein echter 5 Jahre alter kleiner Bär halt! Boris fürchtet sich im Dunkeln, er will der Weltallerbeste in allem sein, und einen neuen Lehrer will er gar nicht. In seiner Fantasie erwachen seine Spielsachen zum Leben und werden zu seinen Komplizen im Alltag. Wenn er dann etwas anstellt, gibt er auch gerne mal den Spielsachen die Schuld! Er schimpft mit ihnen, ärgert sie und wird zurück geärgert, aber er hat sie auch ganz doll lieb. Außerdem spielt er mit seinen Freunden im Park, geht in die Schule, besucht die Großeltern und seine nervige Cousine kommt vorbei… Jeder Tag hält eine neue Überraschung und neue Abenteuer für Boris bereit. Nur eines ist dabei ganz sicher: Boris bleibt Boris!

10