MotionWorks GmbH | Portfolio Categories Liveaction
MotionWorks GmbH zählt zu den größten Animationsfilmstudios Deutschlands. Von der Idee bis zum fertigen Produkt produzieren wir Formate für Film, Fernsehen und Digitale Medien.
Animation; Filmstudio; Halle(Saale); 3D; 2D; Trickfilm; Motionworks GmbH;
23
archive,tax-portfolio_category,term-liveaction,term-23,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,
Archive

 
Posted by Motionworks in

Coppelia

  Coppelia verbindet zauberhafte Animation mit Live-Action-Ballett und erzählt eine moderne Version der Liebesgeschichte zwischen Swan und Franz, deren Glück durch den Schönheitschirurgen Dr. Coppelius und seine unwirklich schöne Muse…

Posted by Motionworks in

Als wir die Zukunft waren

Der Film ALS WIR DIE ZUKUNFT WAREN ist ein sehr persönlicher. Die Regisseurin Gabriele Denecke und die sechs Regisseure Lars Barthel, Peter Kahane, Thomas Knauf, Ralf Marschalleck, Hannes Schönemann und…

Posted by Motionworks in

fußball HELDEN comic

In einem Mix aus Realfilm und Comic dreht sich alles um das runde Leder und die Helden des Fußballs. In den Comics werden die Kindheitsgeschichten bekannter Fußballhelden erzählt. Im Realteil…

Posted by Motionworks in

Die goldene Gans

In einem kleinen Dorf lebte einst ein armer Tischlergeselle, Dummling genannt und von allen wegen seiner Naivität verachtet und verspottet. Aber anders als seine beiden Brüder und die Dorfbewohner hatte…

Posted by Motionworks in

Gustavs Welt

Gustav, der neugierige Hund, erlebt mit seinen Freunden spannende Abenteuer und lustige Geschichten im Blaubeerwald.  Gemeinsam entdecken sie die Welt auf besondere Weise. Dabei erfahren die Freunde zum Beispiel, dass…

Posted by Motionworks in

KiKANiNCHEN

Dibedibedab! In der Vorschulstrecke KiKANiNCHEN begleiten Kikaninchen und seine großen Freunde Christian, Anni und Jule die jungen Fernsehzuschauer durch das Programm. In kurzen Programm-Modulen vor und zwischen den einzelnen Vorschulserien…

Posted by Motionworks in

Die Hollies

In einer Sternschnuppennacht plumpst ein kleines piepsendes Ding durch das offene Schlafzimmerfenster des 11-jährigen Sven. Beim Kontakt mit Menschen verwandelt es sich in ein sprechendes Hologramm und nimmt die Form…