MotionWorks GmbH | Portfolio Categories 2D
MotionWorks GmbH zählt zu den größten Animationsfilmstudios Deutschlands. Von der Idee bis zum fertigen Produkt produzieren wir Formate für Film, Fernsehen und Digitale Medien.
Animation; Filmstudio; Halle(Saale); 3D; 2D; Trickfilm; Motionworks GmbH;
25
archive,tax-portfolio_category,term-2d,term-25,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,
Archive

 
Posted by Motionworks in

Der bronzene Himmel – Die Serie

Als Kinder des Fürsten der Himmelscheibe ist das Schicksal von Träumer Mimo und Energiebündel Leva vorbestimmt: Er wird Fürst, sie natürlich nicht. So will es das Gesetz der Bronzezeit. Aber…

Posted by Motionworks in

Die Abenteuer des jungen Marco Polo – Shorties!

Wissen für Blitzbirnen – in 40 kurzen Podcast-Episoden präsentieren Marco, Shi La und Luigi spannende und überraschende Fun Facts aus aller Welt. Von der Tempelstadt Angkor Wat, über chinesische Seide…

Posted by Motionworks in

Boris

Boris ist mal wütend, mal misstrauisch und nicht immer nett zu den anderen! Aber er kann auch lieb, niedlich und hilfsbereit sein. Ein echter 5 Jahre alter kleiner Bär halt!…

Posted by Motionworks in

Der bronzene Himmel – Die App

Erlebe die Zeit der Himmelsscheibe! Verpackt in eine spannende Story nimmst du am letzten Tag der Himmelsscheibe teil, entdeckst ihre Geheimnisse und wirst in einem digitalen Brettspiel selbst zum Fürst…

Posted by Motionworks in

Ethik oder Religion?

Im Auftrag des Landesinstituts für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt produzierte MotionWorks einen Informationsfilm für Eltern, der bei der Entscheidung für die Wahlpflichtfächer Religion und Ethik helfen soll. Mehr Informationen gibt…

Posted by Motionworks in

Tilda Apfelkern

Tilda Apfelkern ist eine kleine holunderblütenweiße Kirchenmaus. Sie liebt ihre Freunde, köstliches Essen und gemütliche Picknicke. Jeder Tag ist wunderbar in dem charmanten Dorf, das herrlich zwischen Hügeln liegt und…

Posted by Motionworks in

Als wir die Zukunft waren

Der Film ALS WIR DIE ZUKUNFT WAREN ist ein sehr persönlicher. Die Regisseurin Gabriele Denecke und die sechs Regisseure Lars Barthel, Peter Kahane, Thomas Knauf, Ralf Marschalleck, Hannes Schönemann und…

Posted by Motionworks in

Die Abenteuer des jungen Marco Polo

Voller Vorfreude drängt sich Marco Polo durch die Gassen von Venedig zum Hafen. Doch statt des sehnsüchtig erwarteten Vaters Niccolò bekommt er nur ein Lebenszeichen von ihm: sein Reisetagebuch. Marco…

Posted by Motionworks in

Löwenzähnchen

Ich bin Keks – alles klar? Ein Keks mit zwei Ohren, mit ’ner feuchten Nase und als Hund geboren. Ich bin viel unterwegs. Die Welt ist so bunt. Alle sagen…

Posted by Motionworks in

Ringelgasse 19

In der kleinen Stadt Sonderberg gibt es sieben Buslinien, aber nur eine Straßenbahn, ein Museum, in dem ein Dinosaurierskelett steht, eine Burgruine mit schöner Aussicht, aber ohne Gespenst, dafür eine…