MotionWorks GmbH | Manuela Lumb übernimmt Leitung des Development Departments bei MotionWorks
Pressemeldung: Manuela Lumb übernimmt die Leitung des Development Departments bei MotionWorks.
Manuela Lumb; MotionWorks; Development; Stoffentwicklung; Dramaturgie
818
post-template-default,single,single-post,postid-818,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,

Blog

 
Posted by Motionworks in Motionworks

Manuela Lumb übernimmt die Leitung des Development Departments bei MotionWorks

IMG_1853 copy_3Manuela Lumb verstärkt ab 1. Juni 2016 das Team von MotionWorks und übernimmt die Leitung des Bereichs Projektentwicklung und Dramaturgie. Mit der neuen  Personalie wird die Entwicklung neuer Formate und Genre übergreifender Vorhaben noch stärker in den Fokus gerückt. So sollen bekannte Marken wie „Marco Polo“ und „Mullewapp“ für TV und Kino fortgeführt werden, aber auch neue und internationale (Ko)-Produktionen auf den Weg gebracht werden.

Als ehemalige Leiterin der Abteilung Kinder bei Studio.TV.Film in Berlin und als Redakteurin im Familienprogramm der ARD, bringt Manuela Lumb jahrelange Erfahrung und Expertise mit. So war sie für den WDR vor allem für die fiktionalen Geschichten und Serien in der „Sendung mit der Maus“ verantwortlich.

In den letzten Jahren hat sie die inhaltliche und produktionelle Entwicklung der beiden Erfolgsmarken „KiKANINCHEN“ und „Löwenzähnchen“ verantwortet.

Als deutsche Chairperson für Cartoon Movie und Cartoon Forum ist sie international bestens vernetzt.

„Wir wollen gut erzählte Geschichten, die alle Möglichkeiten digitaler Platformen optimal nutzen auf den Weg bringen – gemeinsam mit den Kreativen und dem spannenden Nachwuchs“.

Tony Loeser, Geschäftsführer MotionWorks: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und spannende Jahre.“

Post A Comment