MotionWorks GmbH | Geschäftsführerwechsel bei MotionWorks
MotionWorks GmbH zählt zu den größten Animationsfilmstudios Deutschlands. Von der Idee bis zum fertigen Produkt produzieren wir Formate für Film, Fernsehen und Digitale Medien.
Animation; Filmstudio; Halle(Saale); 3D; 2D; Trickfilm; Motionworks GmbH;
1153
post-template-default,single,single-post,postid-1153,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,

Blog

 
Posted by Motionworks in Motionworks

Geschäftsführerwechsel bei MotionWorks

Nach über 20-jähriger erfolgreicher Arbeit als Geschäftsführer und Produzent der MotionWorks GmbH in Halle gibt Tony Loeser, Gründer und Mitgesellschafter des Animationsstudios, ab dem 1. Juni 2019 die Führung des Unternehmens ab.

Das neue Duo in der Geschäftsführung sind Romy Roolf und Grit Wißkirchen. Romy Roolf ist von Anfang an mit an Bord der MotionWorks, bislang als Prokuristin und ausführende Produzentin. Grit Wißkirchen ist Gründerin und Gesellschafterin der FILMVERMOEGEN GmbH und ehemals langjährige geschäftsführende Gesellschafterin der Balance Film in Dresden.

„Wir danken Tony Loeser für sein langjähriges, prägendes und erfolgreiches Engagement für die MotionWorks. Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir mit Romy Roolf und Grit Wißkirchen zwei erfahrene und kreative Produzentinnen als Doppelspitze für die MotionWorks gewinnen konnten. Sie werden dem Unternehmen neue Impulse geben. Tony wird uns im kreativen Bereich weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen“.

Heinz Spremberg und Uwe Geißler, DREFA Media Holding, Mehrheitsgesellschafterin von MotionWorks.

Post A Comment